Die wichtigsten Termine 2014

Nun ist das Jahr  2014 schon einige Tage alt und in diesem Sinne wünschen wir allen noch ein frohes und gesundes neues Jahr.
Auch in diesem Jahr heißt es wieder für unsere SHG:
Wir treffen uns an jedem letzten Freitag im Monat um 19.00 Uhr in den Räumen der KISS, Bodenstedtstr. 11 in 31224 Peine.

Wir bitten um Voranmeldung: Kontakt . Das erste Treffen in diesem Jahr findet am Freitag, den 31. Januar 2014 statt. Wir freuen uns auf Euch.

Weiterhin laufen die Vorbereitungen für unseren 1. Peiner Autismustag auf Hochtouren. Es gab nun schon einige Änderungen im Programmablauf, aber das soll die Vorfreude auf unsere Veranstaltung nicht mindern. Das endgültige Programm wird hier noch rechtzeitig gepostet, aber vorweg schon einmal einige Infos:

Die Moderation für unser Symposium “PerlA – Peine erlebt Autismus” am Samstag, den 05. April 2014 übernimmt Herr Carsten Donath (Heilpädagoge und Autist) aus Potsdam. Herr Carsten Donath hat bereits den 1. Leipziger Autismustag LunA (Leipzig und Autismus) erfolgreich moderiert.

Die integrative Band der Lebenshilfe Peine/Berkhöpen mussten wir nun leider aufgrund unseres sehr kleinen Budgets und aus Platzmangel absagen. Aber mit Sicherheit wird es noch einmal eine Möglichkeit geben, das wir die Band “The Boppin’ Blue Cats” bei einer anderen Veranstaltung mit dabei haben. Darauf freuen wir uns schon sehr.

Das waren die beiden größten Veränderungen zur Veranstaltung.
Weiterhin sind wir noch auf Spenden für die Veranstaltung angewiesen und freuen uns, wenn sich noch einige Spender bei uns melden würden. Allerdings muss darauf hingewiesen werden, das wir kein eingetragener Verein sind und daher keine Spendenquittungen ausstellen dürfen. Dafür bitten wir um Verständnis und möchten und an dieser Stelle noch einmal bei allen bisherigen Förderern unserer SHG bedanken.

Hier auch noch einmal ein Aufruf unserer SHG:
Wir würden uns auch über weitere Hilfen in Form von ehrenamtlicher Mithilfe bedanken. Es werden für den Auf- und Abbau sowie für den Veranstaltungstag selbst noch freiwillige Helfer gesucht. Bei Interesse einfach eine Email schicken, wir melden uns umgehend.

Auch freuen wir uns über Unterstützung in Form von zur Verfügung stellen von Bierzeltgarnituren und großen Zelten. Diese werden noch dringend benötigt.

Ein weiteres Highlight in diesem Jahr ist unser 3-jähriges Bestehen am 15.09.2014. Auch hier ist eine kleine Veranstaltung im September geplant. Näheres zu gegebener Zeit.

Kommentieren

*